Montag, 26. März 2012

Mad Men

Heute, an einem extrafreier Montag, habe ich - dank meines AppleTV Mitbewohners - eine schon bekannte und viel gepriesene Serie kennengelernt.
Mad Men ist herrlich retro, tolle Frauen, nebst Kleidung, Frisur und Makeup und das zu den sechzigern gehörene Lebensgefühl.
Das "new Girl" im Büro sein, bedeutet natürlich, dumm angemacht und abgecheckt zu werden ... das ist doch nur zu natürlich!
Eine spaßige Zeitreise voll Zigarettennebelschwaden und Jim Bean Flaschen. Da ich die passenden Zutaten für einen "old fashioned" Cocktail hatte, gab es halt passend zur Stimmung einen Vesper , dafür reichte der Gin grade.
(Memo an mich: muss neuen Gin kaufen. GUTEN Gin!)
Besonders hat es mir ein Nebencharakter (Pete Campbell) angetan, der mich mit seinem Babyface an Wesley Crusher erinnerte ... aber auch der hat es Faustdick hinter den Ohren!

Auf alle Fälle spannende Unterhaltung - MUST SEE - sozusagen.


Kommentare:

  1. Old Fashioned? Vesper? Mal wieder klassisch werden …

    AntwortenLöschen
  2. Wäre definitiv eine Serie für Dich!

    AntwortenLöschen
  3. Im Prinzip und auszugsweise kenne ich die Serie durchaus schon, auch wegen der Bildsprache, die sich fototechnisch anbietet. Und außerdem …

    AntwortenLöschen